Bürgerinnen in diesem Land

Bürgerinnen in diesem Land

 

schneller geht das und
berechenbarer versteht
transparenter niemand

dass zu Recht es in
diesem Bürger erwarten
Jahrzehnte Land und

die Bürgerinnen
in diesem Land mehr Recht und
Angst Bürger niemand

versteht das Recht Schrei
dass irgend jemand doch Fleisch
es dichten Nebel
transparenter sich naht im
Trabtrab berechenbarer

und mit frohem geht
schneller schneller und Blut
berechenbarer geht

verzögern Länge
die sich endlos in sich Krieg
Schmerz ziehen über

Entscheidungen Jahre
Recht gerichtliche oft
über Jahrzehnte

über Jahrzehnte
gerichtliche Jahre oft
Entscheidungen Angst

ziehen sich über
sich verzögern jemand Schrei
endlos irgend doch

in dichten Nebel
Fleisch die sich im Trabtrab naht
mit frohem Länge

oder Neubau so
Ersatz es sei kann
Infrastrukturprojekte und

notwendige darf
es dringend weitergehen
in Deutschland nicht in
Deutschland darf es so und kann
nicht so irgend jemand doch

weitergehen Blut
dringend im dichten Nebel
sich notwendige

Infrastrukturprojekte
Trabtrab Krieg naht sei
mit frohem Schmerz es

Neubau Ersatz Recht
oder Ersatz es oder
Sony Neubau sei

©brunopolik

 

Ja, aus wessen Bundestags-Rede vom 14.02.20 mögen die Worte für diesen Poetry-Text stammen? Wer ist der Politiker oder die Politikerin?

Also: Raten – besser noch – recherchieren – und kommentieren.

 

Allerdings gibt es bei meinem PolitikerInnen-Worte-Raten nunmehr nichts mehr zu gewinnen. Nur Spaß und Freude am Spiel sollen noch für das Mitmachen belohnen. So wie meine WebART insgesamt sich aus der Ökonomie ausklingt und alle Arbeiten – Poster – Screenshots kostenlos kopiert und zu downloaden sind (nur für den privaten Gebrauch), verabschiedet sich das Ratespiel hier ebenfalls aus dem neoliberalen Wirtschaftssystem. Allein der Spaß und die Freude am Spiel, also ein richtiges Ergebnis erwischt zu haben, ist noch der Lohn für die Beteiligung. Ist das nicht Lohn genug ?

 

Katja Suding – FDP Bundestagsabgeordnete – hätte als Lösung kommentiert werden müssen. Niemand wagte es. Schade. Aber das Spiel geht weiter. Es stehen noch viele Abgeordnete auf meiner Liste.

(Lösung am 02.06.20 gepostet)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert