Schlagwort-Archive: Dada

Weltfrieden Tinte

Weltfrieden Tinte

 

wäre Verbrechens
Ausreden tilgen werden
üblichen könnten

keine das der durch
Mitschuld voraussehbar erst
jetzt unsere ist

weshalb ist weshalb
voraussehbar unsere
Mitschuld könnten das

durch Tinte werden
keine Verbrechens Krähe
der die vom Wald an

sich üblichen schief
Ausreden sah und betrat
frische Reisbeet zu
tilgen das wäre tilgen
wäre zu Ausreden Schrei

eines weil Sony
Zulieferer Blut gesagt
werden Schmerz genug

Fleisch was belastet
schon wir als Deutsche weil auch
morgen sein könnte
schon zu spät was morgen zu
spät gesagt werden muss weil

auch die Wald Krähe
sich schief an sah und weil vom
Reisbeet betrat wir

als das frische erst
Deutsche Zulieferer jetzt
belastet genug

genug belastet
als Deutsche Zulieferer
weil auch wir eines

Weltfrieden warum
brüchigen Tinte sage
ohnehin ich den

Schrei jetzt gefährdet
Atommacht Israel erst
gealtert Blut die

mit letzter Tinte
gealtert und mit letzter
Tinte ich erst jetzt

sage warum die
Atommacht Krähe Wald die
vom Israel an
schief gefährdet sich sah und
frische Reisbeet betrat den

Schmerz das ohnehin
brüchigen Weltfrieden Fleisch
Weltfrieden Tinte

©brunopolik

 

Gebaut mit Worten aus Günter Grass‘ Gedicht „Was gesagt werden muss

 

Brunopoliks WebART im Wandel

Brunopoliks WebART im Wandel

 

WebART meine Kunst und mein Spiel mit und im Netz. So gab Twitter mit seinen Fotos, wo auch unzählige Screenshots meiner Poetry als Haiku-Strophen erschienen, wunderbare Möglichkeiten zu bissigen, lustigen Bildern dieser ART, also WebART – hier ein Beispiel:

Screenshot in Verbindung mit meiner Poetry, nicht nur der PolitikerInnen-Worte. Damit ist nun plötzlich Schluss, denn Twitter hat sich verändert und „Twitter-Fotos“ in der bisherigen Form erscheinen m.E. trotz intensiven Suchens nicht mehr, also lassen sich auch nicht mehr zu KUNST – WebART via Screenshot missbrauchen. Kein Spaß, kein Witz und kein Lachen über Politik – PolitikerInnen mehr mit Twitter.

Inwieweit sich aus dem immensen Fundus, der sich angesammelt hat, noch sinnvolle Posts bauen lassen, bleibt abzuwarten. Meine WebART wird es weiter geben. Mit neuen, anderen Posts. Man darf mit mir gespannt sein.

Crash Angst – ein bisschen Zukunft

Crash Angst – ein bisschen Zukunft

 

von oben er ich
glaube dann kommt zu haben
geregelt allen

Crash Seiten alles
nach allen Seiten alles
geregelt glaube
ich zwischen Häusern dort zu
sich im Winter zeigt haben

die See Schwarzblau kommt
als tiefes von oben von
oben er dann kommt

wenn Schrei und könnte
Blut Crashs Ecke anderen
in einer von Schmerz

immer kommen der
ja sie Zukunft Schlimme ist
das Krieg verhindern

Fleisch das verhindern
der Schlimme Zukunft in Crashs
könnte man Angst ist

Crash kommen Häusern
zwischen dort zeigt sich immer
im Winter von See
einer die tiefes Schwarzblau
als anderen und Schrei wenn

Ecke Blut Ecke
und von einer anderen
immer kommen wenn

möglich zu glauben
sehr gefährlich ist wäre
es von uns weiß wir

und jeder eine
Anhörung diesem Thema
zu Anhörung zu

diesem eine Schmerz
Thema hatten wir wäre
Häusern möglich und
jeder zwischen dort zeigt sich
im Winter die Krieg See von

Schwarzblau tiefes es
ist als Sony zu glauben
sehr gefährlich sehr

es gefährlich ist
weiß jeder von uns und zu
glauben Thema Fleisch

allerdings ob das
als ein bisschen Zukunft muss
man das suggeriert

denn tückisch sagen
ist Crash Angst verhindern der
den nächsten Titel

nächsten Titel der
Schlimme Crash sagen man muss
tückisch verhindern

allerdings Crash ist
zwischen Häusern dort tückisch
denn zeigt sich Winter
im See die Schwarzblau Schrei das
suggeriert das als tiefes

als ob als bisschen
das suggeriert denn ob ein
das Blut tückisch ist

 

©brunopolik

 

Ja, aus wessen Bundestags-Rede vom 13.12.18 mögen die Worte für diesen Poetry-Text stammen? Wer ist der Politiker oder die Politikerin?

Also: Raten – besser noch – recherchieren – und kommentieren.

 

Denn wer den richtigen Namen innerhalb eines Monats als Erste/r kommentiert, erhält ein Farb-Poster meiner Screen-Shots – nach Wahl – handsigniert – sowie einen ebenfalls signierten Ausdruck des Poetry-Textes als Belohnung für diesen WebART-Politik-Kunst-Rate-Spaß. Und vielleicht ist der zu ratende Politiker oder die Politikerin sogar bereit, für einen weiteren Gewinn zu sorgen, was u.a. eine Einladung in den Bundestag sein könnte.

 

Der SPD Bundestagsabgeordnete Lothar Binding lieferte mit seiner Rede im Deutschen Bundestag die Mehrzahl der Worte für diesen Poetry-Text in Haiku-Metrik.

 

(Lösung am 18.03.19 gepostet)