Schlagwort-Archive: Performance

PC-Games – WebART Spiele

PC-Games – WebART-Spiele 

Politik + Kunst.

Spaß haben mit diesen Screenshots von PolitikerInnen aus ihren Bundestag Worten Reden.

Ausdrucken – lassen – evtl. im CopyShop

Poster zu Hause auf der Toilette ankleben – für die Gäste am späten Abend oder auch an den Schlafzimmerfenstern zur Sicht für die Flaneure draußen.

Ist das verrückt und gibt Lacher ? Es soll Spaß machen.

Der Super-Gau, wenn sich eine Gruppe zusammen tut, die solche Screenshots als Plakate in den Stadt-Straßen via Werbung für diese Politiker-Kunst anbringen läßt. Einfach so, nur zum Spaß. Nicht nur vor Wahlen. Als lustiges Spiel – mit unseren Gewählten Erwählten.

Sind auch gut auf Demos aller Art verwendbar.

Diese und andere Screenshots stehen also Jederfrau + Jedermann kostenlos zum Ausdruck von meiner WebSite etc. zur Verfügung. Allerdings nicht gewerblich, sondern nur zum privaten Spaß-Gebrauch als Kunst und zum Vergnügen. Sie sind Sprache auf den Kopf gestellt – wie Baselitz’ Bilder – also Kunst.

Mir immer ein Foto davon schicken für meine virtuelle WebART – Sammlung – die im Netz öffentlich wird.

 

Verbindlichkeit von Kunst

Kunst muß eine Verbindlichkeit haben und relevant sein, und zwar in der Zeit wo sie entsteht. Nur dann ist sie Kunst und nicht nur bloss künstlich. Später verkommt sie dann leicht und zwar zwangsläufig zur Ästhetik, wird Schmuck in reichen Wohnungen oder Kult- und Wertobjekt für Aktionshäuser und Sammler. Ihre Verbindlichkeit und Relevanz hat sie dann längst verloren bzw. ist rein historisch verblasst und gehört ausschließlich in Museen.

Kunst nichts als eine leere Behauptung ?

Kunst nichts als eine leere Behauptung ?

Replik zur boomenden Konzeptkunst 

 

Yasmina Rezas Erfolgsstück „Kunst“ gipfelt in der Aussage: Kunst sei nichts als eine leere Behauptung.

Das stimmt nicht !

Meine WebART, diese Screenshots von Haiku-Strophen aus PolitikerInnen-Worten sind das überhaupt nicht, sind keine „leere Behauptung“ sondern transportieren politische Inhalte, nämlich die Reden der PolitikerInnen aus der realen rationalen Ebene mit künstlerischen Mitteln via Internet bzw. CyberSpace außerhalb sprachlicher Logik in unbekannte Räume zur Erkundung und zur Deutung. Das ist Innovation. Das ist Zukunft. Das sind Visionen einer Freiheit, und zwar außerhalb ökonomischer Systeme und Zwänge mit der Option Hoffnung und einer Macht anderer noch unbekannter Art, die erst zu entdecken ist. Das sind die Abenteuer, die heute den menschlichen Geist neugierig machen und begeistern sollten. Was wird es dort alles zu entdecken geben – neugierig und abenteuerlustig, wie der Mensch voller Power nun einmal ist.

 

https://www.noz.de/deutschland-welt/kultur/artikel/2437313/kunstskandal-von-aalborg-wann-moderne-kunst-scharlatanerie-ist

 

 

 

 

Google-Bilder – Suche –
Bargeld Politiker Kunst