Gerade Freiheit

Gerade Freiheit

 

Die Impfung ist für
große wer sich impfen lässt
Unterschied wer sich

ja sehen will den
wir in dieser Frage auch
gerade Freiheit

wir gerade in
dieser den Unterschied Mut
große Frage der

ja ist entsetzlich
impfen ach fort mir Glück wie
lässt die Nadel doch

kam Winterabend wer
sich die Impfung für sich am
wer impfen lässt für
die sich wer ja sehen
in dieser Impfung Frage

Gemeinschaft das nur
für andere und die an
sich auch für immer

aber sich selbst für
uns Verantwortung für Merz
heißt Freiheit uns heißt
Freiheit für sich nur Herz an
Verantwortung entsetzlich

wie ach fort mir für
sich die Nadel doch kam Dank
Winterabend selbst

auch das auch Impfung
für die Gemeinschaft und für
Freiheit andere

für andere für
die auch immer aber selbst
Gemeinschaft für sich

jeder denkt wissen
Sie will er was macht jeder
da Freiheit heißt Sie

für Freiheit haben
von Verständnis Leben wir
ein anderes ein

Verständnis Spaß wir
haben da Sie wissen von
Freiheit entsetzlich

Sie wie ach fort mir
heißt die Nadel doch will kam
Winterabend Freiheit
jeder denkt jeder am
macht will er was macht jeder

will Freiheit heißt Sie
jeder für Freiheit Mut von
Verständnis Glück denkt

©brunopolik

 

Ja, aus wessen Bundestags-Rede vom 25.08.21 mögen die Worte für diesen Poetry-Text stammen? Wer ist der Politiker oder die Politikerin?

Also: Raten – besser noch – recherchieren – und kommentieren.

 

Allerdings gibt es bei meinem PolitikerInnen-Worte-Raten nunmehr nichts mehr zu gewinnen. Nur Spaß und Freude am Spiel sollen noch für das Mitmachen belohnen. So wie meine WebART insgesamt sich aus der Ökonomie ausklingt und alle Arbeiten – Poster – Screenshots kostenlos kopiert und zu downloaden sind (nur für den privaten Gebrauch), verabschiedet sich das Ratespiel hier ebenfalls aus dem neoliberalen Wirtschaftssystem. Allein der Spaß und die Freude am Spiel, also ein richtiges Ergebnis erwischt zu haben, ist noch der Lohn für die Beteiligung. Ist das nicht Lohn genug ?

 

Wer hätte das gedacht: Jens Spahn von der CDU ist bei diesem Text die Lösung. Er hätte kommentiert werden müssen. Schade, niemand hatte den Mut. Aber das WebART Kunst Art Spiel geht weiter mit spannenden Politikern und Politikerinnen.

(Lösung am 09.02.22 gepostet)