Familie machen Spaß

Familie machen Spaß

 

der Kleinen Not den
größten den anderen es
schauen geht wie Not

darum Mut zu den
größten ziehen sondern zu
etwas Nutzen aus
größten Nutzen aus Not den
Sommers größten der etwas

Mond der des ziehen
sondern Glück in die Quere
darum langsam kommt

wie der Angel Schnur
geht der Kleinen Nutzen den
es anderen den

anderen es geht
wie schauen darum zu den
Kleinen sondern Merz

Freunden geht in
und darum nicht es der in
Solidargemeinschaft dem

sozialen Herz
Umfeld eine Dank gibt wie
so etwas Spaß so

etwas Umfeld Not
gibt dem sozialen und
wie Sommers Freunden

der Mond des eine
Solidargemeinschaft Mut
in die Quere in

langsam kommt es Glück
nicht der Angel Schnur der in
darum geht darum
es geht nicht der in Freunden
Solidargemeinschaft in

Familie die den
der neben es dass im
Alltag machen Merz

unterstützen Herz
und deutlich auch wir wollen
begleiten damit

wollen begleiten
wir und unterstützen Dank
auch im Alltag sie

deutlich des Sommers
Mond der Quere die machen
dass in langsam kommt
es der Angel Schnur der den
neben der Familie

der neben dass es
Familie machen Spaß
den deutlich auch wir

©brunopolik

 

Ja, aus wessen Bundestags-Rede vom 23.04.21 mögen die Worte für diesen Poetry-Text stammen? Wer ist der Politiker oder die Politikerin?

Also: Raten – besser noch – recherchieren – und kommentieren.

 

Allerdings gibt es bei meinem PolitikerInnen-Worte-Raten nunmehr nichts mehr zu gewinnen. Nur Spaß und Freude am Spiel sollen noch für das Mitmachen belohnen. So wie meine WebART insgesamt sich aus der Ökonomie ausklingt und alle Arbeiten – Poster – Screenshots kostenlos kopiert und zu downloaden sind (nur für den privaten Gebrauch), verabschiedet sich das Ratespiel hier ebenfalls aus dem neoliberalen Wirtschaftssystem. Allein der Spaß und die Freude am Spiel, also ein richtiges Ergebnis erwischt zu haben, ist noch der Lohn für die Beteiligung. Ist das nicht Lohn genug ?

 

Svenja Stadler SPD Abgeordnete im Deutschen Bundestag wäre bei diesem Poetry Text als Lösung zu kommentieren gewesen – 

(Lösung am 09.09.21 gepostet)

 

Warum ich diesen Poetry-Text meinen Documenta Performances zuordne, also nach der Documenta 14 nunmehr zur Documenta 15, wobei die Poetry-Texte in Haiku-Metrik sich diesmal allein auf die sogenannten „PolitikerInnen-Worte“ konzentrieren. Weil ich die POLITIK in dieser Performance zur Documenta 15 in den Focus meiner WebART stelle. Politik, die Errungenschaft der Menschheit für ihr Gemeinwohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert