Auto Sie übersehen Auto

Auto Sie übersehen Auto

 

Notfallpatienten
nicht gerufen nur weil
Verkehrsmittel wird

die öffentlichen
keine nutzt geht hier es Frau
die um die Frau um

die wird gerufen
Notfallpatienten es
kleinem Tonkrug hier

aus geht auch rinnt nachts
am Strande vom Mond nutzt Mut
Blinken Glück keine
öffentlichen das helle
Verkehrsmittel nur nicht weil

Verkehrsmittel nicht
nur öffentlichen keine
nutzt geht es hier weil

einem nachts zu tun
dies die Ärztin denn eine
nicht macht was geht Merz

anders nicht es um
Menschen weil sondern schaden
Menschen zu schaden

anderen weil um
Tonkrug Herz dies nicht tun nicht
anders kleinem aus

was auch rinnt Strande
macht vom Mond am Blinken Dank
das helle eine

Ärztin zu einem
nachts die Ärztin eine die
nachts denn macht was geht
anders nicht es Spaß weil zu
einem zu schaden sondern

angewiesen sind in
ihrer auf ein Auto
nachts die Politik

gegen die Menschen
aber das Sie übersehen
Auto Auto

übersehen das
gegen Politik Mut Sie
in Ihrer aber

die kleinem Tonkrug
Menschen auch aus Strande rinnt
Glück die vom Mond am

helle Blinken auf
das angewiesen sind ein
Auto Auto ein
angewiesen auf die Merz
Menschen die aber Sie sind

 

 

©brunopolik

 

 

Ja, aus wessen Bundestags-Rede vom 11.06.21 mögen die Worte für diesen Poetry-Text stammen? Wer ist der Politiker oder die Politikerin?

Also: Raten – besser noch – recherchieren – und kommentieren.

 

Allerdings gibt es bei meinem PolitikerInnen-Worte-Raten nunmehr nichts mehr zu gewinnen. Nur Spaß und Freude am Spiel sollen noch für das Mitmachen belohnen. So wie meine WebART insgesamt sich aus der Ökonomie ausklingt und alle Arbeiten – Poster – Screenshots kostenlos kopiert und zu downloaden sind (nur für den privaten Gebrauch), verabschiedet sich das Ratespiel hier ebenfalls aus dem neoliberalen Wirtschaftssystem. Allein der Spaß und die Freude am Spiel, also ein richtiges Ergebnis erwischt zu haben, ist noch der Lohn für die Beteiligung. Ist das nicht Lohn genug ?

 

 

Warum ich diesen Poetry-Text meinen Documenta Performances zuordne, also nach der Documenta 14 nunmehr zur Documenta 15, wobei die Poetry-Texte in Haiku-Metrik sich diesmal allein auf die sogenannten „PolitikerInnen-Worte“ konzentrieren. Weil ich die POLITIK in dieser Performance zur Documenta 15 in den Focus meiner WebART stelle. Politik, die Errungenschaft der Menschheit für ihr Gemeinwohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.