Weil sie so lieben

Weil sie so lieben

 

werden Täter sie
relativiert so lieben
können einfach mehr

diese Taten nicht
diese Taten können dann
nicht wie sie lieben

mehr ab erste Blatt
das einfach ganz heimlich und
so leise fiel Mut
relativiert Glück morgen
werden grad heute werden

weil sie so lieben
weil Frauen nur werden Merz
angegriffen sind

Menschen Herz oder
Lesben nichtbinäre Dank
Schwule oder Trans-

Schwule Lesben Trans-
oder wenn oder sind Spaß
nichtbinäre Mut

Menschen Frauen sie
weil angegriffen ab Blatt
werden das erste

nur ganz heimlich und
weil leise fiel morgen Glück
grad heute sie
so lieben sie weil nur so
lieben werden angegriffen

ausgeübt es wird
ist Gewalt gegen Frauen
wichtig das ist klar
wenn zu erfassen wenn die
Motive zu erfassen

differenzierter der
Täter Täter der Täter
differenzierter

der Motive zu
erfassen wichtig ist die
wenn es Merz Blatt ab

klar das erste Herz
ganz heimlich und Dank gegen
Frauen leise fiel

Gewalt morgen Spaß
grad ausgeübt wird heute
wird ausgeübt Mut

 

©brunopolik

 

 

 

Von der Politik zur Kunst. Das ist der Weg, den diese meine WebART hier geht. Aus den Reden der Deutschen Bundestagsabgeordneten wird Poesie, und zwar in Haiku-Metrik sowie in Sprache außerhalb sprachlicher Logik. Das ist eine Umformung oder auch Neuformung, die Kunst auf ihrem stetigen Diskurs heute mühelos zuläßt und erlaubt. So erscheinen die realen Reden der PolitikerInnen plötzlich in einem rätselhaften und offenem Raum, dazu noch im CyberSpace, einer Umgebung, die erst noch in ihrer Vielfalt zu erkunden ist. Aber so ist KUNST, stets neu und damit fremd und fragend im spannenden Spiel mit der Wirklichkeit.

Die Screenshots der einzelnen Haiku-Strophen zu den Texten stehen zum Download und Ausdruck frei zur Verfügung, allerdings nur zum privaten Gebrauch. Eine gewerbliche Nutzung bzw. Vermarktung ist untersagt. Ich folge somit gewissermaßen dem legendären englischen Street-Art Künstler Banksy, allerdings ausschließlich in den virtuellen Räumen des CyberSpace.

Die Mehrzahl der Worte in dem Poetry-Text „Weil sie so lieben“ wurde diesmal der Rede vom 22.06.2023 der Bundestagsabgeordneten Ulle Schauws DIE GRÜNEN entnommen.