Taten und Sprache

 

Taten und Sprache

 

zu Hass schreiten sich
dann Resonanzbodens Taten zu
Leute Angst

in gesellschaftlichen
aufgrund dieses Deutschland
bemüßigt fühlen

fühlen bemüßigt
in Deutschland Leute aufgrund
dann dieses Blut sich

gesellschaftlichen
Resonanzbodens Falter
gelbe und Schmerz zu

Seerosenblüten Taten
zu rosa Gewalt
Libellen schreiten

vor Fremden schafft kann
der sich ein Angst Fleisch Klima
wenn man hier selber

eben wundern dass
treudoof sich und Sony nicht
Sprache hinstellen

sich hinstellen nicht
eben treudoof hier sich man
deshalb wundern kann

wenn gelbe Falter
und Seerosenblüten ein
rosa Klima Schrei

der Libellen Hass
schafft grüne Angst vor Fremden
der Klima Angst vor
Fremden man selber wenn ein
dass treudoof wundern sich schafft

leider Hass Taten
aus Worten werden und und
Gewalt Sprache Angst

gewalttätigen sind
die einer Konsequenz
logische Gewalt
die logische Konsequenz
sind Gewalt und Hass Falter

und gelbe einer
gewalttätigen Seerosenblüten
Sprache

und rosa Gewalt
aus grüne Libellen Blut
Worten Schmerz Taten

werden leider Schmerz
werden leider aus Worten
Taten und Sprache

©brunopolik

 

Ja, aus wessen Bundestags-Rede vom 18.06.20 mögen die Worte für diesen Poetry-Text stammen? Wer ist der Politiker oder die Politikerin?

Also: Raten – besser noch – recherchieren – und kommentieren.

 

Allerdings gibt es bei meinem PolitikerInnen-Worte-Raten nunmehr nichts mehr zu gewinnen. Nur Spaß und Freude am Spiel sollen noch für das Mitmachen belohnen. So wie meine WebART insgesamt sich aus der Ökonomie ausklingt und alle Arbeiten – Poster – Screenshots kostenlos kopiert und zu downloaden sind (nur für den privaten Gebrauch), verabschiedet sich das Ratespiel hier ebenfalls aus dem neoliberalen Wirtschaftssystem. Allein der Spaß und die Freude am Spiel, also ein richtiges Ergebnis erwischt zu haben, ist noch der Lohn für die Beteiligung. Ist das nicht Lohn genug ?

 

Benjamin Strasser FDP – Bundestagsabgeordneter hätte als Lösung kommentiert werden müssen – Schade – Niemand traute sich – hatte den Mut – Schade – (Lösung am 30.08.20 gepostet)

 

 

 

Warum ich diesen Poetry-Text meiner Documenta Performance zuordne, und zwar nach der Documenta 14 nunmehr der Documenta 15, wobei sich die Poetry-Texte in Haiku-Metrik diesmal allein auf meine sogenannten „PolitikerInnen-Worte“ konzentrieren werden. Weil ich die POLITIK in dieser Performance zur Documenta 15 noch stärker in den Focus meiner WebART stellen will. Politik, eine Errungenschaft der Menschheit für ihr Gemeinwohl.

Sie allein hat die Potenz, zum Wohle der gesamten Menschheit zu wirken und zu verhindern, dass ihre Lebensgrundlage, die Natur zerstört wird.

 

Raum für Visionen – die „documenta fifteen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert