Einen Mehrwert erzeugt

Screenshot Twitter – Rainer Spiering SPD Bundestagsabgeordneter (ehemaliger)

Einen Mehrwert erzeugt

 

was die jetzt wenn ist
jetzt angesprochen worden
schon mit dem Grünland

die Problematik an
Wert die ist das wird
dargestellt dargestellt
wird an Wert schon jetzt was Wert
des Herbstes Sturm im Mut das

fortstob andern ist
mit allem das Wildschwein die
Glück Problematik

sogar Grünland die
jetzt angesprochen ist wenn i
Merz worden worden

wenn angesprochen
jetzt mit dem Grünland die Herz
Problematik die

Dank besonderer
Ökosystemleistung Spaß
hinausgeht das war

ist also über
dass einen Mehrwert erzeugt
nur was Leben wird

das gefördert das
gefördert nur dass ist und
wird Konsequenz war

was Ökosystemleistung
besonderer einen
Herbstes Mehrwert

erzeugt im Sturm des
also fortstob andern Wert
über allem mit
das Wildschwein das sogar Mut
über das Glück hinausgeht

aus der Förderung
bei dieser Schlussfolgerung
Liebe Konsequenz

kardinale heraus
die Schlussfolgerungen ergeben
sich Merz

aber sich aber
Schlussfolgerungen Frieden
heraus ergeben

die Merz Konsequenz
aus dieser kardinale
Herz Schlussfolgerung

bei des Herbstes Sturm
der fortstob im Dank andern
allem Förderung

 

 

©brunopolik

 

 

Ja, aus wessen Bundestags-Rede vom 10.09.19 mögen die Worte für diesen Poetry-Text stammen? Wer ist der Politiker oder die Politikerin?

Also: Raten – besser noch – recherchieren – und kommentieren.

 

Allerdings gibt es bei meinem PolitikerInnen-Worte-Raten nunmehr nichts mehr zu gewinnen. Nur Spaß und Freude am Spiel sollen noch für das Mitmachen belohnen. So wie meine WebART insgesamt sich aus der Ökonomie ausklingt und alle Arbeiten – Poster – Screenshots kostenlos kopiert und zu downloaden sind (nur für den privaten Gebrauch), verabschiedet sich das Ratespiel hier ebenfalls aus dem neoliberalen Wirtschaftssystem. Allein der Spaß und die Freude am Spiel, also ein richtiges Ergebnis erwischt zu haben, ist noch der Lohn für die Beteiligung. Ist das nicht Lohn genug ?

Rainer Spiering – SPD Bundestagsabgeordneter wäre als Lösung hier zu kommentieren gewesen. 

(Lösung am 05.11.21 gepostet)

 

Warum ich diesen Poetry-Text meinen Documenta Performances zuordne, also nach der Documenta 14 nunmehr zur Documenta 15, wobei die Poetry-Texte in Haiku-Metrik sich diesmal allein auf die sogenannten „PolitikerInnen-Worte“ konzentrieren. Weil ich die POLITIK in dieser Performance zur Documenta 15 in den Focus meiner WebART stelle. Politik, die Errungenschaft der Menschheit für ihr Gemeinwohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert