Rechtsrutsch Dickicht
Rechtsrutsch Tod ich mich
entschied da bedeuteten
in Deutschland Angst das
Schmerz endgültige
linke Kultur Blut Ende
aller eine auf
Hoffnung Hoffnung
auf aller Selbstmord Ende
eine endgültige
das linke Sony
Fleisch Kultur bedeuteten
Rechtsrutsch Dickicht in
Deutschland ins grüne
da dort der Wasserfall sich
reißend stürzt entschied
ich mich schnell und Tod ich wie
mich entschied da in Deutschland
–
der allgemeine
Tod sowie andererseits der
in Deutschland der
Berufsverbote
die Baader-Meinhof-Gruppe
einerseits und Schrei
einerseits Schmerz und
die Baader-Meinhof-Gruppe
Berufsverbote
der Blut Tod der in
Deutschland ins grüne Dickicht
dort andererseits
sowie Wasserfall
der sich reißend stürzt und der
schnell allgemeine
–
umgebracht gibt Fleisch
Selbstmord Beweise worden
keinerlei waren
was diesen Verdacht
wenngleich ich glaube es für
übrigens noch Tod
heute auch heute
noch was übrigens Schrei ich
glaube waren Schmerz
worden Blut wenngleich
Dickicht Fleisch es umgebracht
ins grüne dort für
diesen Wasserfall der sich
Selbstmord Verdacht reißend stürzt
und keinerlei schnell
Beweise Selbstmord gibt wie
Tod Beweise gibt
–
daß Fernsehen sie
klar war für mich daß hatte
Selbstmord begangen
Schrei vermutlich die
Baader-Meinhof-Gruppe Schmerz
im Gefängnis im
Selbstmord Gefängnis
Baader-Meinhof-Gruppe vermutlich
Selbstmord die
begangen daß Blut
Fernsehen Dickicht hatte
ins grüne dort für
mich der Wasserfall
sich reißend und schnell stürzt war
klar wie sie daß klar
war für mich daß Fleisch hatte
Selbstmord Tod begangen sie
–
und hörte auf im
Toronto Schrei in dem
Hotelzimmer Rückweg
Europa einem
in solchen Gedanken daß
ich mit ich saß Schmerz
mit Europa nach Rückweg
auf dem Dickicht Blut solchen
grüne Gedanken
dort der Wasserfall in ins
einem Angst sich stürzt
Hotelzimmer Tod
wie reißend und schnell im in
Toronto hörte
und Toronto und
in Hotelzimmer hörte
in einem im Schrei
–
©brunopolik
Der Text ist entstanden u.a. aus Worten, die dem Katalog POLEITICS zur documenta X entstammen, und zwar dem Gespräch zwischen Benjamin Buchloh, Catherine David und Jean-Francois Chevrier Teil 2 – 1960 – 1997 Das politische Potential der Kunst.
Die Arbeit reiht sich somit ebenfalls in die documenta 14 WebART-Performance ein.