ist künstlich oder
die des zufälligen Fleisch
systematische
Max Ernst Ausbeutung
die systematische des
zufälligen ist
Collage-Technik oder
erwachte künstlich
provozierten ich
als dünn geworden
Zusammentreffens Lichtschein
der noch Eis nur Öl
–
wasserprobe stutzt
Hierbei die der dämpfe wind
wir Daß motten putzt
die magd die Hier Faust
geballt zu boden knallt frosch
Daß geballt der frosch
die Faust wird boden
Hierbei wasserprobe knallt
Hier erwachte Die
@brunopolik die
als motten ich geworden
dünn der Lichtschein putzt
noch wind nur Eis Öl
dämpfe stutzt das die dämpfe
stutzt Daß wird der putzt
– @brunopolik
Zum 100jährigen Jubiläum von DADA – u.a. aus Worten von Max Ernst gebaut – für die Jubiläums-Ausgabe des Dada-Magazins „Das dosierte Leben“ zum 05. Februar 2016
So twittert es mit #ibes pausenlos in diesen DschungelkampTagen im Netz und anderswo – also auch auf Brunopoliks WebSite – als super Dada-Spaß – warum nicht auch für meine“documenta 14 WebART-Performance„?
failure is not the opposite of success it’s part of success
Scheitern ist nicht das Gegenteil von Erfolg, es ist Teil des Erfolgs!
Der italienische Philosoph Giorgio Agamben hat vor kurzem ein bemerkenswertes Interview der Wochenzeitung „Die Zeit“ gegeben. „Europa muss kollabieren“ der Titel.
Aus Worten dieses Interview und eines Haiku von Bashô sowie weiterer Zutaten entstand der Poetry-Text Berufung Leben.
Agamben bezieht sich in seinen Betrachtungen auf Griechenland – das Alte mit seiner Philosophie aber auch auf die jüngsten dramatischen Ereignisse. Damit ergibt sich mühelos eine Verknüpfung mit der kommenden documenta 14, die „Von Athen lernen“ zum Motto hat und neben Kassel auch in Athen 2017 stattfinden wird, sowie meiner „documenta 14 WebART-Performance“.
Hier eine Strophe auf einem Screen-Shot aus dem Poetry-Text Berufung Leben.
„Von Athen lernen“ Unter diesem Motto verkündete 2014 Adam Szymczyk als künstlerischer Leiter sein Konzept für die kommende documenta 14, die neben Kassel auch in Athen 2017 stattfinden soll. Ein mutiger Plan – auch damals schon. Aber heute? Eine Provokation? Welche Antworten werden die Künstler der Welt darauf finden und geben? Welche Auswahl wird Szymczyk treffen. Und wie wird darauf Politik reagieren? Eine Herausforderung für Kunst – Politik und Künstler!!!