Schlagwort-Archive: Neodada

Politik machen mit Brunopoliks Twitter-Fotos

Politik machen mit Brunopoliks Twitter-Fotos

Es lohnt sich, hin und wieder bei Twitter unter dem Hashtag #Politik in den „Twitter-Fotos“ zu skrolen. Nicht nur PolitikerInnen aus aller Welt und allen Parteien rauschen dann am Auge vorüber. Blitzartig tauchen in den Bilderfluten immer wieder auch die Screenshots aus Brunopoliks documenta14 WebART-Performance in spannenden Zusammenstellungen auf. Sie lockern mit ihrer „KUNST“ das triste Bild der aktuellen Realität – mal als Satire – mal als bissiger Kommentar – mal als Neodada oder einfach nur als „da da“ was Kunst im CyberSpace ist.

https://twitter.com/search?f=images&vertical=default&q=%23Politik&src=typd

CyberSpace – der Raum der Politik, der Kunst der Zukunft

Felder – Höhlen – Kirchen – Klöster – Plätze – Museen – Kunsthallen – Tresore – und demnächst das CyberSpace

Der Kunst-Raum der Zukunft wird das CyberSpace sein, die Netze mit ihren zahllosen Websites, wo die „WebART“ dann zum Download für jeden privat frei verfügbar bereit steht und sich die User via Screenshots ihre Poster ausdrucken, gestalten und aufhängen können.,

Hier schon einige Beispiele – ScreenShots aus den Twitter-Fotos – anläßlich der „documenta 14 WebART-Performance“ mit den Hashtags von Politik über Satire zu Neodada/WebART.

 

dada? – dao? Begegnungen im Netz

Was ist dada? – What is dao? Kunst etwa?

Fragen – Fragen – fragen – Fragen

– beschreiben kann man Dào nicht
– es wirkt ohne Aktivität und Absicht

– weshalb den Erklärungen der chinesischen Philosophie immer das Paradoxe anhaftet.

Zitate aus Wikipedia zu Dao

Screenshot Twitter-Tweet vom 16.06.16 Kuno Goda - Dadaism vs. DaoDaoism
Screenshot Twitter-Tweet vom 16.06.16 Kuno Goda – Dadaism vs. DaoDaoism

Diesen Tweet fand ich in diesen Tagen bei Twitter, da der Künstler Kuno Goda mich auf dem Foto „What is dao“ markiert hat.

Das sind die Begegnungen und Überraschungen im CyberSpace mit WebART und meiner documenta 14-Performance.

Neo-Dada und die documenta 14

„Wir wollen nicht zur DOCUMENTA14“ protestieren inzwischen 74 Künstler mit allen, so auch extremen Ausdrucksmitteln im Netz, dem CyberSpace. Natürlich wollen sie. Aufmerksamkeit um jeden Preis ist ihre Massage.

 

Screen-Shot eines Ausschnittes der Seite 9 Google-Suche-Bilder „documenta 14“ vom 14.06.16
Screen-Shot eines Ausschnittes der Seite 9 Google-Suche-Bilder „documenta 14“ vom 14.06.16

http://wirwollennichtzurdocumenta14.de

Adam Szymczyk und Diedrich Diedrichsen schmunzeln sinnig dazu. Nicht nur in den Twitter-Fotos, sondern auch bei Google finden sich solche spaßigen Dada-Kombinationen im Rahmen meiner documenta 14 WebART-Performance.